Login

FM Borna Derakhshani (Iran) wurde nach einer Niederlage in der fünften und einem Unentschieden in der sechsten Runde von der Tabellenspitze der Kategorie A gestürzt. Die Startnummer 1, IM Branko Filipovic (Basel), hat derweil mit 5 Punkten die besten Karten auf den Turniersieg vor der Schlussrunde.

In der Kategorie B hätte Elija Spichtig (Sarnen) mit einem Sieg in der sechsten Runde vorentscheidend davonziehen können. Stattdessen verlor er am ersten Brett gegen Vitomir Jedrinovic (Solothurn), der seinerseits nun solo voraus liegt. Er hat morgen Dienstag die Chance, mit Schwarz gegen Danush Ahmeti (Emmenbrücke) die Kategorie aus eigener Kraft gewinnen kann.

Mit einem Remis in der Direktbegegnung in der 6. Runde zementierten Bernhard Nadler (Aadorf) und Robin Sobari (Brügg) ihre Position an der Spitze. Sie werden im Fernduell wohl den Kategoriensieger unter sich ausmachen.

Zum Turnier

 

Go to top